dream on two wheels
zurück nach Tschechien

 

Österreich

Oper Das Kaffee Haus Wiens

Österreich

22.09.2014 Hnanice - Angern a.d. March (AT) 110km

23.09.2014 Angern a.d. March - Wien 45km

24.09.2014 Bike Maintainence - Wien 25km

25.09.2014 Seightseeing - Wien

26.09.2014 Seightseeing - Wien

27.09.2014 Seightseeing - Wien

28.09.2014 Seightseeing – Wien

29.09.2014 Wien – Petronell Carnunum 75km

Morgens verbringe ich noch einige Stunden um die Dateien hochzuladen, bis ich dann endlich los ziehe. In der Wiener Altstadt genieße ich noch einen Kaffee in einem Kaffeehaus und fahre in Richtung Donau. Am Donaukanal treffe ich einen Schweizer, der vor einem Monat aufgebrochen ist um nach Nepal zu fahren. Sehr interessante Tour, wir quatschen eine weile und verabschieden uns. Kurz später fahre ich dann weiter entlang der Donau auf perfekt asphaltiertem Radweg, mit Rückenwind, der Energiereserven der verbrachten Pausentage und ca. 24°C läuft es samtweic in die herbstliche Kulisse der Donauauen hinein. Zum Glück hat am abend noch ein Camping offen und ich darf als einziger Gast neben der Tennishalle übernachten.

30.09.2014 Petronell Carnunum – Bratislava 45km

Heute ist es nicht weit, im morgendlichen Nebel ziehe ich los und trinke einen Kaffee in einer der nächsten Gaststuben. Für mich der perfekte Ort um einige Dateien hochzuladen, es ist ein Kurort, hier gibt es nur Rentner als Gäste, die mitsichereit nict alle ein smartpfone dabeiaben, so ist volle bandbreite für mich nutzbar. Mit höchstgeschwindigkeit kann ich alles updaten. Jetzt geht’s weiter: Bratislava ist nicht weit, nur 15km. Schnell bin ich dort, genauso schnell wie der Nebelschleier weggezogen ist. Ich überquere die Grenze in die Slovakei.